Ihr Marktplatz für die Region

Biete: Hippie-Wohnmobil LT 28 Diesel zu verkaufen

Von: Thomas Beier aus Holtendorf, Angebot: privat, eingetragen am 18.04.2018 - 08:35

Hippie-Wohnmobil LT 28 Diesel zu verkaufen Verkauft wird das berühmte "Hippie-Mobil", LT 28 Diesel, Baujahr 1986:
2.355 ccm Hubraum / 55 kW (75 PS)
Tacho 451.719 km / TÜV bis März 2019
VHB 2.864 EUR, evtl. großes Ersatzteilpaket dazu

Besonderheit:
Die Wohnmobilzulassung für insgesamt acht Personen ist von vor 1990, wer hinten sitzt, braucht sich nicht anzuschnallen. Das macht Spaß, wenn man durch die Gegend tuckert und das Teil auch mal als Party-Bus nutzt (zwei lange Sitzbänke gegenüber).

Das Mobil war schon in Marokko zum Filmdreh „Hayet“ (und kommt im Film vor), es wurde generell oft von Filmcrews genutzt. http://hayet.rosenpictures.com

Natürlich interessiert vor allem die Technik:
In den letzten Jahren wurden der Motorriemen und die Lichtmaschine gewechselt, vorm letzten TÜV geschweißt (Meisterwerkstatt). Innenausbau (Sperrholz) auf Burg Giebichenstein, Halle (Saale), samst vieler Ablageflächen (oben!) und Schlafbrett, das die Bänke (mit Verstau-Fächern) zu einer Liegefläche auf Fahrzeugbreite ergänzt (Matratze wird mitgegeben).
Nur wegen des hohen Alters wird das Wohnmobil ohne jede Garantie und Gewährleistung für Bastlerzwecke verkauft. Das Fahrzeug ist seit April 2018 polizeilich abgemeldet, aber sofort fahrbereit (TÜV bis 03/2019).

Verkaufsgrund:
Nach weiterem Familienzuwachs, der viel Aufmerksamkeit braucht, steht das Auto nur noch rum. Angemeldet war es in den vergangenen Jahren immer von April bis Oktober.

Wissen sollte man:
Die Abschließfunktion der Türschlösser war wohl noch nie ganz in Ordnung, die Türen funktionieren aber und das Fahrzeug lässt sich verriegeln (Schiebetür durch Innenkette). Ein dritter Sitz neben dem Fahrer kann eingebaut werden.
Die Küche hat einen Wasserkanister und eine 12-Volt-Pumpe für den Wasserhahn, eingebaut ist ebenfalls ein zweiflammiger Propanherd.

Nicht zu vergessen:
Dachgepäckträger (Surfbretthalter!) und die Anhängerkupplung.

Besichtigung ganz in der Nähe von Görlitz. Privatverkauf durch Stephan Beier.

Kontakt bitte per

E-Mail:


Kleinanzeige bearbeiten

Passwort:

Weitere Kleinanzeigen