Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Mitfahrbank

Von Christoph Ulrich am 27.03.2022 zu Idee aus Münster macht Schule in Bautzen

Ob nun in Münster oder in Bautzen das erste Mal umgesetzt, überall, wo ich zugange war in meinem Leben, wäre die Notwendigkeit gegeben.

 

Bautzener Spätschicht

Von Evelyn am 13.06.2021 zu Nächste Bautzener Spätschicht im Oktober

Liebe Organisatoren, ich fand letztes Jahr die Bautzener Spätschicht sehr interessant und würde mich freuen, wenn ich auch dieses Jahr wieder dabei sein darf. Lg Evelyn...

 

Mountainbike Strecke Bautzen

Von Willy Hübner am 12.05.2021 zu Illegaler Radsport im Bautzener Wald

Findet ihr das nicht ein wenig affig, die Jugend baut sich Strecken, die niemanden gefährden außer die Bilder (Anmerkung der Redaktion: gemeint ist sicher Biker) selbst, man hat Spaß und Freude und ihr wollt das einfach zerstören? Einfach nur traurig ...

 

Bautzen: Westtangente und Südumfahrung

Von Schiller am 01.03.2021 zu Neues Logistikzentrum für Bautzen

Welchen Sinn macht eine Südumfahrung, die wenige Meter entfernt von der Westtangente an der B96 endet und man keine Chance hat, jemals die Erweiterung Richtung B6 zu realisieren?

 

Artikel 04.02.2016 Kamelien Königsbrück

Von Peter Sonntag am 19.02.2020 zu Erstmals Duftkamelien in Königsbrück

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Abschreckende Mundart

Von Thomas John am 18.01.2020 zu Weihnachtsbaum im Kreisel Schliebenstraße

Schade schade, dass ich die Umfrage verpasst hab.

 

Parken zum Frühlingsfest

Von Fischer, Albrecht Cölln am 28.05.2019 zu Verkehrsregelungen zum 1017. Bautzener Frühling

Denkt da jemand auch an alte Leute, die nicht weit laufen können. Warum ist an den Festtagen das Parken im Kornmarktcenter nicht möglich, wie etwa beim Theatersommer bis spät in den Abend?

 

Unfallschwerpunkt-Schulweg

Von Frank Mägel am 12.05.2019 zu CDU Bautzen unterstützt Kandidatur von Matthias Knaak

Werter Herr M. Knaak,

 

Tut mit leid Herr Stänker ;-)

Von Johannes Martin am 13.03.2019 zu Mehr Kommunikation im Sinne von Radfahrern und Fußgängern

Lieber Herr Stänker,

 

Provinz halt...

Von Johannes Martin am 05.12.2018 zu Aus für Radfahrer auf der Reichenstraße

Nun denn, Bautzen bleibt eben ein wenig fortschrittliches Provinznest. Es gab keine ernsthaften Gründe dagegen, aber wir wollen "sowas" nicht.

 

Gedenktafel in Niederkaina

Von Kai am 02.08.2018 zu Niederkaina mahnt

In meinen Augen zeugt die Zerstörung der Gedenktafel und die damit verbundene Schändung des Andenkens der viehisch ermordeten Volkssturm-Soldaten von einer Gesinnung, die auf niederster Stufe steht. Diese Gefühllosigkeit gegenüber den, bei lebendigem Leibe, verbrannten Männern und ihren Angehörigen ...

 

Nie wieder Krieg?

Von Lang Shi am 22.04.2017 zu Gedenken an Kriegsgräuel von Niederkaina

Was damals passiert ist, ist zweifellos ein Kriegsverbrechen. Die Berichterstattung ist aber etwas einseitig.

 

Musikschüler unerwünscht?

Von Britta Hensel am 24.03.2017 zu Jungbrunnen für die Schilleranlagen in Bautzen

Es stellt sich mir die Frage, ob sich die Stadtväter und -Mütter auch Gedanken gemacht haben, wie die Schüler der Musikschule (die ja irgendwie eh ein schwarzes Schaf zu sein scheint) in dieselbe gelangen. Die Schüler kommen durchaus auch von umliegenden Dörfern und gehen auch nicht alle in Bautzen ...

 

Mit Smartphone S5 im Krankenhaus Görlitz

Von Olaf Raedler am 04.03.2017 zu WLAN im Krankenhaus

Wie kommt man auf die Anmeldeseite....nachdem die Verbindung hergestellt wurde....

 

Vonwegen hingehen

Von Tina G. am 06.01.2017 zu Friese begrüßt Ministerin

Geöffnet ist laut Webseite:

 
 
1 2 3 4 >>
Anzeige