Oberbürgermeister Ahrens feierte mit Bautzener Senioren

Oberbürgermeister Ahrens feierte mit Bautzener SeniorenBautzen / Budyšin, 12. Dezember 2016. Der Bautzener Oberbürgermeister Alexander Ahrens hat am vergangenen Mittwoch ungefähr 600 Bautzener Seniorinnen und Senioren zur traditionellen Weihnachtsfeier empfangen. In der Mehrzweckhalle "Am Schützenplatz" blickte Stadtoberhaupt auf das Jahr zurück und verbrachte mit seinen Gästen eine vorweihnachtlichen Nachmittag.
Abbildung: Oberbürgermeister Ahrens im Kreise seiner Gäste.

Viele Helfer ermöglichen Weihnachtsfeier für Senioren

Viele Helfer ermöglichen Weihnachtsfeier für Senioren

Die Bedienung der Senioren hatten Schüler übernommen.

Für Unterhaltung sorgten die Tänzerinnen und Tänzer des TanzSzene Bautzen e.V. unter Leitung von Frau Mihai mit ihrem Aschenputtel-Ballett. Die Bewirtung hatten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Bautzen übernommen.

Im Anschluss wurden die Senioren wie in den vergangenen Jahren kostenfrei nach Hause gefahren. Diesen Service hat wiederum Rainer Löffler vom Unternehmen Busreisen Lassak Bautzen organisiert hatte. Schwerstgehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer wurden von Fahrdiensten abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

Oberbürgermeister Ahrens dankt allen Helfern der Weihnachtsfeier für ihren Einsatz sowie Herrn Hubertus Klaus für die gelungene Organisation der Feier.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: Stadtverwaltung Bautzen
  • Zuletzt geändert am 12.12.2016 - 07:29 Uhr
  • drucken Seite drucken