Bautzener Eltern stehen auf Lukas, Paul und Marie

Bautzen / Budyšín, 2. Januar 2013. Die beliebtesten Vornamen der im Jahr 2012 in Bautzen geboren Kinder sind Lukas, Paul und Marie.

Anzeige

Zehn Zwillingspaare

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 712 (2011: 719) neue Erdenbürger im Bautzener Standesamt beurkundetet. Jeweils elf der Säuglinge werden ihr Leben lang auf "Paul" oder "Lukas" hören, jeweils neun auf "Konstantin" oder "Richard". Je acht mal entschieden sich die Eltern von Jungen für "Franz", "Luca" und "Lucas".

"Marie" ist mit 15 mal die Spitzenreiterin bei den Mädchen, gefolgt von "Sophie" (zwölf mal) und Helene (acht mal).

Zehn war es zum "goldenen Schuss" gekommen, der je ein dreiviertel Jahr später die Eltern mit Zwillingspaaren beglückte, wie das Geburtenregister nachweist.

Auch für die Zukunft besteht Hoffnung auf Bevölkerungszuwachs, denn die Standesbeamten der Stadtverwaltung Bautzen beurkundeten 217 mal die Ja-Worte zur Eheschließung (2011: 238 mal). Sie mussten aber auch auch 857 Sterbefälle (2011: 814) registrieren.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 02.01.2013 - 20:05Uhr | Zuletzt geändert am 02.01.2013 - 20:05Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige