FrieseCafé wird wiedereröffnet

Kirschau, 13. Mai 2015. Die Kunstinitiative "Im Friese" e.V. eröffnet das frisch renovierte FrieseCafé in Kirschau wieder und lädt recht herzlich ein, am Sonnabend, dem 16. Mai 2015 um 19 Uhr bei Livemusik und gutem Wein dabei zu sein. Vier durstige Monate lang hatten die Arbeiten samst Umgestaltung gedauert.

Anzeige

Kleinkunst-Bühne entsteht

Finanziert wurde die gründliche Renovierung des FrieseCafés mit einer Internet-Crowdfundingaktion im Dezember 2014, die immerhin 4.485 Euro einspielte. Viele Unterstützer haben geholfen, das Projekt FrieseCafé Wirklichkeit werden zu lassen. Zahlreiche Arbeitsstunden haben die Mitglieder der Kunstinitiative investiert, um das neue Café entstehen zu lassen: Elektrik, Fußboden, Küche und Wände sind erneuert - ohne jedoch den einzigartigen Charme des Cafés zu stören.

Pläne und Auftritte

Ins Auge gefasst ist, eine Kleinkunst-Bühne zu entwickeln. Hier soll ein abwechslungsreiches Programm von Live Musik über Lesungen bis hin zu Kabarett - gestaltet von Profis und Amateuren - auf die Bretter gebracht werden. Wer sich für einen Auftritte interessiert, kann sich jetzt schon bewerben.

Insgesamt soll das FrieseCafé zum Treffpunkt für Jedermann werden und ein Ort für Austausch, Gespräche und neue Ideen, insbesondere für die Einwohner aus Kirschau und Umgebung.

Mieten kann man das Café auch, es bietet ein besonderes Ambiente für Familienfeiern oder Geburtstage

FrieseKontakt:
E-Mail an cafe@imfriese
oder Handy 0178 - 9 30 78 02,
Kunstinitiative “Im Friese” e.V.
Friesestraße 31
Ortsteil Kirschau
02681 Schirgiswalde-Kirschau

Hingehen!
Eröffnung ist am Sonnabend, dem 16. Mai 2015 um 19 Uhr, ansonsten ist das Café immer donnerstags (von 15 bis 17 Uhr) und sonntags (von 14 bis 18 Uhr) geöffnet und lockt seine Gäste mit Kaffee und frischem Kuchen sowie vielen Leckereien für den Kaffeetisch.

Der erste Freitag im Monat gehört aber ab 20 Uhr der FrieseLounge, einem Abend, an dem man bei Gesprächen und leiser Musik entspannen und die Woche ausklingen lassen kann.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Kunstinitiative "Im Friese" e.V.
  • Erstellt am 13.05.2015 - 12:40Uhr | Zuletzt geändert am 13.05.2015 - 13:10Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige