Bautzens Oberbürgermeister gratuliert Silbermond zu „Echo“-Erfolg

Bautzen / Budyšín. „Der Echo geht an die Bautzener Band Silbermond!" - zweimal konnte man diesen Satz bei der Verleihung von Deutschlands wichtigstem Musikpreis am vergangenen Sonnabend vernehmen. Stefanie Kloß, Johannes Stolle, Thomas Stolle und Andreas "Nowi" Nowak erhielten die Auszeichnung in den Kategorien „Bester Liveact National“ und „Gruppe National Rock/Pop“.

Anzeige

Bautzens Oberbürgermeister Christian Schramm, selbst Hobbymusiker, gratulierte der Band und nannte den Erfolg „bewundernswert“.

Von Anfang an verfolgt er das Schaffen der „Monde“, die inzwischen seit zwölf Jahren gemeinsam die Bühnen des deutschsprachigen Raums rocken. „Als Oberbürgermeister macht es mich stolz, dass Ihr als „Bautzener Band“ Musikgeschichte schreibt“, so Schramm, „und ich werde nicht müde immer wieder zu bekräftigen, dass ich mich persönlich sehr darüber freue und damit sicherlich auch vielen Menschen in unserer Stadt aus dem Herzen spreche.“

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
  • Erstellt am 09.03.2010 - 08:32Uhr | Zuletzt geändert am 09.03.2010 - 08:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige