Noten-Spende für Philipp-Melanchthon-Gymnasium

Bautzen / Budyšín. Zur Weihnachtsfeier des Fördervereins des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Bautzen am 18. Dezember 2010 hatte der Vorsitzende des Klassenmusizieren e.V. Bautzen, Matthias Hauschild, eine Überraschung für die Jungen und Mädchen der Bläserklassen parat. Nachdem sie unter seiner Leitung zwei Stücke ihres Repertoires den Gästen des Fördervereins präsentiert hatten, erhielten sie einen komplett neuen Notensatz als Weihnachtsgeschenk.

Anzeige

Bislang spielten die Kinder der Bläserklassen mit alten Notensätzen, die im Lauf der Jahre ihre Lesbarkeit zum Teil weitgehend eingebüßt hatten. Deshalb spendete der Klassenmusizieren e.V. für jedes Kind einen gebundenen neuen Notensatz.

Schulleiter Karsten Vogt bedankte sich herzlich für die unerwartete Spende und drückte seine Hoffnung aus, dass weiterhin viele Schüler den Weg des Musizierens an seiner Schule bestreiten.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 28.12.2010 - 02:12Uhr | Zuletzt geändert am 28.12.2010 - 02:14Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige