Bautzener Chronik für 2010

Bautzen / Budyšín. Was für ein Jahr! Im 2010 verfolgten hunderte Bautzener, wie der Perfecta-Schornstein gesprengt wurde. Im Mai wurden Stolpersteine zur Erinnerung an Bautzener Juden verlegt und in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2010 kam das Spree-Hochwasser. Diese und fast 400 weitere Höhepunkte aus Kultur, Kunst, Wirtschaft, Sport und Freizeit sind auf den 40 Seiten der soeben erschienenen „Chronik der Stadt Bautzen 2010“ zusammengefasst. Die Chronik wurde erarbeitet und herausgegeben vom Archivverbund und vom Amt für Pressearbeit und Stadtmarketing.

Anzeige

Das Heft ist in gedruckter Form für 2,50 Euro während der Öffnungszeiten des Archivverbunds Bautzen, Schloßstraße 10, montags von 10 bis 14 Uhr, dienstags von 9 bis 18 Uhr und mittwoch von 9 bis 16 Uhr, erhältlich.

Kostenloser Download!
http://www.bautzen.de > Über Bautzen > Geschichte
Dort stehen auch die Chroniken der vergangenen Jahre zum Download bereit.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
  • Erstellt am 19.09.2011 - 12:33Uhr | Zuletzt geändert am 19.09.2011 - 12:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige