Berufliche Chancen im Landkreis Bautzen
Bautzen. Bereits zum 5. Mal wendet sich die Landkreisverwaltung mit einer Publikation an alle, die auf der Suche nach Arbeit oder Ausbildung, aus familiären Erwägungen heraus oder aber, um anderes zu entdecken, ihren Heimatort im Landkreis verließen. Wie in den vorangegangenen Ausgaben stellen sich unter dem Motto „Wir im und aus dem Landkreis Bautzen“ Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen vor, die zunehmend auf der Suche nach Fachkräften sind.
Der Ruf der Heimat
Angesichts der gegenwärtig laufenden Kreisgebietsreform, die ab 1. August 2008 die bisherigen Landkreise Bautzen und Kamenz sowie die kreisfreie Stadt Hoyerswerda zusammenführt, wurde das Einzugsgebiet der inserierenden Firmen erweitert.
Die kostenlose Publikation ist im Landratsamt Bautzen sowie in den Kommunalverwaltungen der Städte und Gemeinden des Landkreises erhältlich. Interessenten sollten die 16 informativen Seiten an Familienangehörige, Freunde und Bekannte senden, um zu zeigen, dass gut ausgebildete und flexible Frauen und Männer durchaus reale Möglichkeiten für eine berufliche Karriere in der Heimat haben. Darüber hinaus wird auf weitere Informationsmöglichkeiten zur Jobsuche hingewiesen.
Natürlich können sich auch Hiergebliebene von der Veröffentlichung bei ihrer Berufsplanung inspirieren lassen.
Unser Bild zeigt den Bautzner Landrat Michael Harig während der Übergabe der noch druckfrischen Publikation.
Foto: /Landratsamt Bautzen
- Gegen Aufmarsch rechter Kräfte in Bautzen
Bautzen / Budyšín. Gegen den für den 1. Mai 2012 in Bautzen geplanten Aufmarsch rechter Kräfte wende... - Landgericht Bautzen bleibt - Sorbisch jetzt auch in Görlitz
Bautzen / Budyšín | Görlitz. Ais Sicht des rechtspolitischen Sprechers der FDP-Fraktion im Sächsisch... - Bautzener Unternehmertage 2011 mit Berufemarkt
Bautzen / Budyšín. Längst haben sich die Bautzener Unternehmertage als die wichtigste Wirtschaftsmes... - Wird das Lauencenter zu groß?
Bautzen / Budyšín. Bautzener Händlerinnen und Händler, unter ihnen Kornmarkt-Center-Managerin Michae... - Landkreis Bautzen muss bei Jugendhilfe sparen
Bautzen / Budyšín. Claudia Maicher ist Landessprecherin der sächsischen Grünen. Am 3. Mai 2011 hat s...
- Quelle: /red
- Zuletzt geändert am 28.06.2008 - 08:45 Uhr
Seite drucken