Post-Germania-Fans waren nicht die Übeltäter

Königswartha / Rakecy | Bautzen / Budyšin. Am Sonnabend, dem 6. Juni 2009, hatte es beim Fußballspiel in Königswartha Ärger gegeben. Immerhin drei Anzeigen wegen Körperverletzung musste die Polizei im Anschluss überprüfen.

Anzeige

Verdächtige zwar keine Unschuldsengel, im konkreten Fall aber nicht vor Ort

Damals waren Fans von Post Germania Bautzen unter Verdacht, die Unruhestifter in Königswartha gewesen zu sein, und so in das Visier der Ermittler geraten. Jetzt wurde bekannt: Dem ist nicht so!

Die durch die Kriminalpolizei geführten Ermittlungen ergaben, dass die Fans von Post Germania zwar zuvor bei einer Fußballbegegnung in Ralbitz-Rosenthal / Ralbicy-Róžant durch Zünden von Pyrotechnik für verspäteten Spielbeginn gesorgt - und dafür Platzverweise kassiert - hatten, jedoch garnicht in Königswartha waren.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 12.07.2009 - 01:23Uhr | Zuletzt geändert am 12.07.2009 - 01:23Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige