American Day: US-Konsul kommt

 

Bautzen / Budyšín. Die Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen in der Steinstraße feiert am Donnerstag, dem 1. Oktober 2009, gemeinsam mit dem Steinhaus e.V. und dem Amerikanischen Generalkonsulat in Leipzig den „American Day“. Oberbürgermeister Christian Schramm wird um 11.00 Uhr James Seward, Konsul für öffentliche Angelegenheiten im US-Generalkonsulat Leipzig, begrüßen.

 

Diskussion zur Außenpolitik

 

Der Konsul will aktuelle amerikanische Kinderbücher an die Kinder- und Jugendbibliothek übergeben.

Einer zweisprachigen Lesung für Schüler der Montessorischule schließt sich eine Fragestunde in deutscher und englischer Sprache mit Konsul Seward und amerikanischen Praktikanten am US-Generalkonsulat an.

Ab 13.30 Uhr wird unter dem Titel „Amerikanische Außenpolitik nach den Präsidentschaftswahlen in den USA“ eine Präsentation in englischer Sprache für Schüler der 11. und 12.Klassen mit anschließender Diskussion zu US-Politik, Gesellschaft und Kultur mit dem Konsul angeboten.

In der Mittagszeit präsentiert die Steinhausküche vegetarische Köstlichkeiten aus Amerika.

 
Kommentare
Lesermeinungen (0)
...Ihre Meinung schreiben!
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel aus dem Ressort
 
  • Quelle: /red
  • Zuletzt geändert am 21.09.2009 - 13:31 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 9042
Insgesamt: 15524509
Tagesmaximum: 48095
Tagesschnitt: 12889
 
Benutzerdefinierte Suche