Bau- und Verkehrsausschuss des Deutschen Städtetages tagte in Bautzen

Bau- und Verkehrsausschuss des Deutschen Städtetages  tagte in BautzenBautzen / Budyšín, 17. Mai 2013. Der Bau- und Verkehrsausschuss des Deutschen Städtetages traf sich zu seiner turnusmäßigen Sitzung vom 16. bis 17. Mai in Bautzen. Diesem Ausschuss gehören rund 30 Vertreter, u.a. aus Dortmund, Schwerin, Gera, Bochum, Frankfurt a. M., Nürnberg und München an. Den Vorsitz hat Martin zur Nedden inne, derzeit Bürgermeister in Leipzig.

Abb.: Mitglieder des Bau- und Verkehrsausschusses des Deutschen Städtetages beim Stadtrundgang mit Baubürgermeister Peter Hesse (2. v. l.)
Foto: Stadtverwaltung Bautzen
Anzeige

Großes Themenspektrum

Einige der Ausschussmitglieder waren zum ersten Mal in der Stadt und zeigten sich bei einem Stadtrundgang mit dem Bautzener Baubürgermeister Peter Hesse begeistert von der Architektur und verschiedenen denkmalpflegerischen Lösungen.

Nach diesem Ausflug in Bautzens Altstadt ging es aber wieder zurück an die Konferenztische im Hotel Best Western Plus. Dabei ging es um Leitlinien für den Schulbau, Elektromobilität, Demografiestrategien des Bundes, kommunales Flächenmanagement und diverse gesetzgeberische Aktivitäten im Baurecht.

Der Bau- und Verkehrsausschuss bereitet in der Regel Entscheidungen des bundesdeutschen Präsidiums vor oder beteiligt sich an Forschungen und Gesetzgebungsprozessen. Die jährlichen Treffen dienen natürlich auch dem Erfahrungsaustausch.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
  • Erstellt am 17.05.2013 - 19:49Uhr | Zuletzt geändert am 12.08.2022 - 05:50Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige