Neuer Campingplatz

Bautzen / Budyšin, 7. Mai 2008. Seit dem Saisonstart am 1. Mai 2008 kann man auf dem neuen Natur- und Abenteuercampingplatz an der Talsperre Bautzen seine Zelte aufschlagen. Birgit Haubner, die den Campingplatz errichtete und betreibt, konnte zur Eröffnung sogar schon die ersten Camper begrüßen.

Anzeige

Talsperre Bautzen touristisch attraktiver

Seit vielen Jahren hat sich die Stadt darum bemüht, die Talsperre Bautzen wieder zu einem Anziehungspunkt für Touristen werden zu lassen. Nun kommt man diesem Ziel ein großes Stück näher.

In nur einjähriger Bauzeit entstand auf dem schönen Areal an der Talsperre Bautzen ein moderner Platz mit bisher 100 Stellflächen für Wohnmobile und Wohnwagen, weitere 30 sollen noch dazu kommen. Auf einer Fläche von 1.800 m² können Camper ihre Zelte aufschlagen. Auch sollen Übernachtungsmöglichkeiten beispielsweise in einem Tipi oder einer Jurte geschaffen werden.

Ein Neubau mit Rezeption, Sanitäranlagen und kleinem Laden bietet alle Annehmlichkeiten, die man auf so einem Platz braucht. Der Campingplatz an der Talsperre ist ein idealer Standort, um sich in einer reizvollen Umgebung zu erholen und die Schönheiten der Stadt und der Region zu erkunden.

Der Natur- und Abenteuercampingplatz will im Sommer die ADAC-Zertifikation erhalten, sie gilt als anerkanntes aber nicht leicht zu erringendes Gütesiegel für Campingplätze.

Zeitsprung:
Im Jahr 2019 ist Bautzen bei Touristen beliebt. Der Bautzer Anzeiger schrieb am 12. September 2019: "Zusätzlich zu den vielen historischen Sehenswürdigkeiten bietet die Spreestadt ein angenehmes Flair, das auch von der Gastronomie aufgegriffen wird. Hinzu kommen kulturelle Wirkungsstätten..." Hier den Artikel lesen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 07.05.2008 - 13:51Uhr | Zuletzt geändert am 12.09.2019 - 12:59Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige