Motordrachen-Pilot schwer verletzt

Schönteichen | Petershain, 15. Juni 2009. Ein 57-Jähriger war am Nachmittag des 14. Juni 2009 mit seinem Motordrachen "Minimum" vom Flugplatz Riesa in Richtung Kamenz / Kamjenc gestartet. Aus bisher unbekannter Ursache verunglückte er gegen 15.30 Uhr auf einer Wiese in der Nähe des Schönteichener Ortsteiles Petershain.

Anzeige

Bundesstelle untersucht Unfall

Das Fluggerät hatte, so Zeugenaussagen, zunächst einmal aufgesetzt, sich dann nach etwa zehn Metern beim zweiten Aufsetzen überschlagen. Bei dem Unfall erlitt der Pilot so schwere Verletzungen, dass er mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden musste.

Am Motordrachen war erheblicher Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Bundesstelle Flugunfalluntersuchung als zuständiger Behörde geführt.

Update:
Fliegen ab/an Bautzen als individuelle Reisemöglichkeit

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 15.06.2009 - 21:45Uhr | Zuletzt geändert am 23.06.2022 - 12:11Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige