Mädchen-Fußballturnier gewonnen

Bautzen / Budyšín. Mit einem Sieg der 1. Mannschaft der Dr.-Salvador-Allende-Mittelschule ist am Dienstag, dem 29. September 2009, das Fußballturnier der Mädchen der siebenten Klassen von Bautzener Schulen zu Ende gegangen. Insgesamt waren fünf Mädchen-Teams auf dem DFB-Minifußballfeld hinter der Allende-Schule im Kampf um den Wanderpokal des Oberbürgermeisters gegeneinander angetreten.

Anzeige

DFB-Minifußballfeld gut genutzt

Während die 1. Mannschaft der Allende-Mittelschule mit großem Jubel von Bürgermeister Michael Böhmer den Pokal in Empfang nehmen durfte, freuten sich die Teams des Sorbischen Gymnasiums (Platz 2), des Schillergymnasiums (Platz 3), der Gottlieb-Daimler-Mittelschule (Platz 4) und die 2. Mannschaft der Allende-Mittelschule (Platz 5) über attraktive Sachpreise wie zum Beispiel Gutscheine für den Besuch des Röhrscheidtbades Gesundbrunnen, die von Angela Sonchocky-Helldorf von der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB) überreicht wurden. Die Siegermannschaft erhielt zudem von Fan-Betreuer Frank Terks Eintrittskarten für eines der nächsten Spiele der Oberliga-Elf von Budissa Bautzen.

Mit dem Mädchenturnier setzt die Stadt Bautzen die Reihe der Veranstaltungen auf dem DFB-Minifußballfeld in der Dr.-Salvador-Allende-Straße fort. Bereits im April hatten hier die Jungen der siebenten Klassen mit einem Turnier das Spielfeld offiziell in Besitz genommen. Das Spielfeld wurde vom Deutschen Fußballbund im Rahmen der Initiative „1.000 Mini-Spielfelder“ finanziert. Für dieses Projekt waren 2007 immerhin mehr als 5.000 Bewerbungen eingegangen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Fotos: /Tobias Schilling
  • Erstellt am 30.09.2009 - 13:06Uhr | Zuletzt geändert am 30.09.2009 - 13:16Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige