Sportdelegation aus Heidelberg in Bautzen

Sportdelegation aus Heidelberg in BautzenBautzen / Budyšín | Heidelberg, 27. März 2013. Eine Sport-Delegation aus der Bautzener Partnerstadt Heidelberg war in den vergangenen Tagen in der Spreestadt zu Gast. Thomas Jung vom Heidelberger Sportamt sowie Gerhard Schäfer und Alfred Lampert vom Sportkreis Heidelberg haben sich die Bautzener Sportstätten angesehen und mit Vertretern der Stadtverwaltung getroffen. Vor allem ging es um die bisherige und die zukünftige Zusammenarbeit.

Im Fokus: Das Internationale Jugendsportfest der Partnerstädte

Besonders wichtig war den Besuchern das Internationale Jugendsportfest der Partnerstädte Bautzen, Heidelberg, Hirschberg (Jelenia Góra) und Gablonz (Jablonec nad Nisou).

Getroffen haben die Heidelberger auch Vertreter des Kreissportbundes und Bürgermeister Michael Böhmer.

Abgerundet wurde der Besuch mit einem Besuch des Grünen Gewölbes in Dresden und einem Abstecher ins Lausitzer Seenland.

Abbildung:
Der Bautzener Bürgermeister Michael Böhmer (2. v.l.) empfing die Heidelberger Delegation im Rathaus zum Erfahrungsaustausch.
Foto: Stadtverwaltung Bautzen

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
  • Zuletzt geändert am 27.03.2013 - 19:06 Uhr
  • drucken Seite drucken