17. Wasserkunst- und Puppenspielfest

Bautzen / Budyšín. Am Wochenende vom 28. bis 30. August 2009 findet das 17. Wasserkunst- und Puppenspielfest im Schatten von Alter Wasserkunst und Michaeliskirche statt. Mitorganisator Tilo Rosjat erklärt, was es diesmal für Neuerungen gibt.

Anzeige

Neuer Auktionator

„Die umfangreichste Veränderung erfährt das Puppenspielfest. Nachdem es im vergangenen Jahr an verschiedenen Orten im Bereich der Wasserkunst stattfand, wurden die Veranstaltungsorte dieses Jahr bewusst in die Altstadt verlegt", erklärt Rosjat. So soll neben dem Osterweg und dem Burgplatz das Sorbische Museum ebenfalls als Bühne genutzt werden.

Die Programminhalte des Wasserkunstfestes bleiben unverändert. Viel handgemachte Musik wird an den drei Tagen zu hören sein.

Rosjat verweist besonders auf das Freilichtkino am Freitagabend, wo drei filmische Zeitdokumente aus den letzten beiden Jahrzehnten Bautzens gezeigt werden. Außerdem liest ab 19.30 Uhr Dietmar Seitz aus seinem Buch „Bin ich Alfons Zitterbacke“.

Eine Veränderung ergibt sich bei der traditionellen Versteigerung. Hartwig Barth hat das Amt des Auktionators niedergelegt, jetzt schwingt Andreas Hennig den Versteigerungshammer. Die Versteigerung findet am Sonntag ab 18 Uhr zum Abschluss des Wasserkunstfestes statt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 24.08.2009 - 11:52Uhr | Zuletzt geändert am 24.08.2009 - 11:52Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige