"HAUTLOS" - Falkenberg konzertiert in Bautzen

Bautzen / Budyšín. Falkenberg - ein Singer-Songwriter? Ja, und er ist nur noch für wenige Konzerte - so auch in Bautzen - mit seinem aktuellen Album "HAUTLOS" auf Tour. Pauline Kingsbury hat rezensiert: "Berührend, nicht rührselig, getragen, aber nicht tragisch, wissend nicht kitschig."

Anzeige

Wurzeln bei Stern Meißen

Die Spur von Falkenberg beginnt Anfang der achtziger Jahre. Der gerade zwanzigjährige Sänger, Komponist und Texter verjüngt als neuer Frontmann die schon damals legendäre Band "Stern Meißen". Hits wie "Wir sind die Sonne", "Eine Nacht" und ab Mitte der Achtziger unter dem Namen "IC FALKENBERG" mit Songs wie "Mann im Mond" und "Dein Herz" machen ihn zum aufsteigenden Popstar in der
untergehenden DDR. Er verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Später etabliert er sich nicht nur als Singer-Songwriter im klassischen Sinne, sondern arbeitet auch als Produzent und komponiert für Bühne und Film. Gemeinsam mit Dirk Zöllner hat er "ostende" initiiert, er war Gastsänger bei der Tribute-Tour von "Silly" in den Jahren 2005/2006, 2008 Mitbegründer von "STERN - akustisch" und seit 2009 ist Falkenberg zum zweiten Mal Solist bei "Ost-Rock Klassik“ mit dem Babelsberger Filmorchester.

Auf seiner HAUTLOS-Tour 2011 kommt Falkenberg mit Liedern, die von einem Land in all seinen Brüchen und Verwirrungen erzählen, von seinem Land.


Hingehen!
Sonnabend, 12. November 2011, 19.30 Uhr,
Burgtheater Bautzen, Großer Saal.

Tickets kaufen!
Tickets an der Theaterkasse des deutsch-sorbischen Theaters,
telefonsich unter 03951 - 58 42 25,
oder http://www.theater-bautzen.de.

Mehr:

http://www.falkenberg-musik.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Janine Guldener / Dake Event
  • Erstellt am 07.11.2011 - 11:52Uhr | Zuletzt geändert am 07.11.2011 - 12:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige