Calmus-Ensemble verhindert / "Sjaella" kommt

Bautzen / Budyšín, 26. Oktober 2012. Eigentlich sollte das Leipziger Acapella-Ensemble "Calmus" am 27. Oktober 2012 im Sorbschen Museum auftreten. Die Erkrankung eines Sängers verhindert dies nun, doch mit dem Vokalquintett "Sjaella", ebenfalls aus Leipzig, gibt es hervorragenden Ersatz.

Anzeige

Preisgekröntes Vokalquintett kommt nach Bautzen

Die fünf jungen Leipzigerinnen von "Sjaella" haben zahlreiche Preise errungen, so auch den 3. Preis beim internationalen Acapellafestival in Leipzig 2009, den 1. Preis beim German Acapella Bundescontest sowie den 1. Preis, den Ward Swingle Award, bei der Internationalen Acapella Competition in Graz in der Kategorie Klassik.

Wie der Bautzner Anzeiger erfahren hat, war "Sjaella" ohnehin in der engeren Auswahl künftiger Bautzener Kammerkonzerte.

Hingehen!
Sonnabend, 27. Oktober 2012, 19.30 Uhr
Sorbisches Museum, Bautzen

Karten kaufen!
In der Tourist-Information Bautzen-Budysin, im Musikhaus Löbner und an der Abendkasse.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 26.10.2012 - 08:09Uhr | Zuletzt geändert am 26.10.2012 - 08:09Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige