Kinder ins Planetarium!

Bautzen / Budyšín, 6. August 2013. Der Sternenhimmel im August und die Venus als Abendstern sind Thema einer Planetariumsveranstaltung in bautzen, die auch für Kinder geeignet ist.

Anzeige

Sternwarte Bautzen lädt zu Kinder-Planetariumsveranstaltung

Hoch am Planetariumshimmel fliegen der Schwan in der Milchstraße und der Adler, in der Nähe befindet sich die Leier mit dem hellen Stern Wega - natürlich nur als Sternbilder in der Nacht.

Diese Konstellation mit den jeweiligen Hauptsternen Wega, Atair und Deneb bezeichnet man auch als Sommer-Herbst-Dreieck, sie prägt in den Abendstunden den Sternhimmel.

Wie man diese Sternbilder erkennt und was uns der Sommerhimmel in der Nacht noch bietet, wird Inhalt der Planetariumsveranstaltung sein.

Zusätzlich wird der Planet Venus genauer betrachtet, wird uns doch die Venus als Abendstern in den nächsten Monaten begleiten

Hingehen!
Mittwoch, 21. August 2013, 19 Uhr,
Sternwarte Bautzen, Czornebohstraße 82.

Parkplätze sind auf dem Gelände der Sternwarte vorhanden.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene drei Euro, ermäßigt zwei Euro, die Familienkarte kostet fünf Euro.

Anmelden - gern!
Tel. 03591 - 60 71 26 möglich.

Mehr:
http://www.sternwarte-bautzen.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 06.08.2013 - 20:42Uhr | Zuletzt geändert am 06.08.2013 - 20:42Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige