Neue Brücke über die Spree?

Neue Brücke über die Spree?Bautzen / Budyšin, 27. August 2017. Aufregung in der westlausitzischen Metropole Viel wurde in den vergangenen Tagen in Bautzen über den möglichen Bau einer zusätzlichen Brücke über die Spree / Sprjewja diskutiert. Nachdem die Entwürfe bisher den Stadträten und Medienvertretern präsentiert wurden, können alle Interessierten die mögliche Realisierung nun selbst in Augenschein nehmen.
Abbildung: Im Spreewald.

Bautzener können sich selbst ein Bild machen

Bautzener können sich selbst ein Bild machen

In Berlin überquert auch die Oberbaumbrücke die Spree.

Im Informationsteil der Sitzung des Bautzener Stadrats am Mittwoch, dem 30. August 2017, Beginn 16 Uhr, wird Prof. Manuel Bäumler von der TU Dresden die Ergebnisse der Gestaltungsstudie noch einmal vorstellen. Die Studie hat er zusammen mit Institutsmitarbeitern und Studenten der Fachbereiche Architektur und Landschaftsarchitektur erstellt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto Spreewald: Schreib-Engel / Corinna Schenk, Foto Oberbaumbrücke: Sarah_Loetscher / Sarah Lötscher, beide pixabay und Lizenz CC0 Public Domain
  • Zuletzt geändert am 26.08.2017 - 23:24 Uhr
  • drucken Seite drucken