Fahrt frei! durch die Schilleranlagen

Fahrt frei! durch die SchilleranlagenBautzen / Budyšin, 11. Oktober 2017. Für die Verkehrsteilnehmer in Bautzen ist der kommende Freitag, der 13., wohl eher ein Freuden- als ein vermeintlicher Unglückstag: Voraussichtlich am Nachmittag werden die Schilleranlagen nach Fertigstellung des grundhaften Ausbaus wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Abbildung: Blick durch die Reichenstraße zum Reichenturm.

Lessingstraße erhält neuen Belag

Lessingstraße erhält neuen Belag

Obgleich altehrwürdig ist Bautzen doch eine Stadt im ständigen Wandel. Diese Stelle würden Ortsfremde heute nicht mehr wiedererkennen.

Am vergangenen Montag begannen in der Lessingstraße die Erneuerung des stark beschädigten Fahrbahnbelags. Zwischen Wall- und Taucherstraße soll die Asphaltdeckschicht ausgetauscht werden. Diese Arbeiten sind nur unter Vollsperrung des Bereichs möglich. Sofern es die Witterung zulässt, kann der Verkehr ab der 42. Kalenderwoche (Woche ab dem 16. Oktober 2017) wieder rollen. Die Anwohner werden gesondert über die Baummaßnahme informiert.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: © Bautzner Anzeiger
  • Zuletzt geändert am 11.10.2017 - 08:48 Uhr
  • drucken Seite drucken