Militärballons steigen auf

 

Bautzen / Budyšín | Drehsa / Droždźij | Göda / Hodźij | Ostro / Wotrow. In der Zeit vom 24. November bis zum 4. Dezember 2008 führt die 6. Kompanie des Bataillons für Operative Information 950, Koblenz, eine Balloneinsatzübung im und über dem Gebiet des Landkreises Bautzen durch.

 

Schadensmeldung an das Landratsamt

 

Nicht exakt planen lässt sich auch bei der Truppe, wie die Winde wehen werden. Deshalb steht noch nicht fest, wo genau die Ballone, die auch Flugblätter mitführen sollen, aufsteigen werden. Starts vorgesehen sind jedenfalls in den Regionen um Ostro, Drehsa und Göda. Ziel der Ballonfahrten ist der Truppenübungsplatzes „Oberlausitz“.

Wer den Schaden hat:
Vorsorglich ein Hinweis des Landratsamtes Bautzen: Sollten in Verbindung mit dieser Übung Schäden am Gelände und/oder an Gegenständen festgestellt werden, ist eine Meldung des Eigentümers hinsichtlich der Schadenregulierung an das Landratsamt Bautzen, Ordnungsamt erforderlich.


Kommentar:

Die neunundneunzig Luftballons werden es nicht sein, und Nena ist auch nicht dabei. Gut so, sonst wäre der militärischen Übung vielleicht noch ein sympathischer Aspekt abzugewinnen.

Falls es jemanden an Erinnerung mangelt: Militär-Einsatz bedeutet stets Tod, Leid und Zerstörung.

Ihr Fritz R. Stänker

 
Kommentare
Lesermeinungen (0)
...Ihre Meinung schreiben!
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel aus dem Ressort
 
  • Quelle: /FRS
  • Zuletzt geändert am 19.11.2008 - 10:22 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 6525
Insgesamt: 15482152
Tagesmaximum: 48095
Tagesschnitt: 12658
 
Benutzerdefinierte Suche