Nachts wird geschliffen
Wilthen | Neukirch. Auf Grund von Gleisbauarbeiten zwischen Wilthen und Neukirch (Lausitz) West kommt es in den Nachtstunden am 15./16. August auf dem Abschnitt Wilthen-Bischofswerda zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Grund ist das Abschleifen der Schienen.
Bahnhöfe werden teils nicht bedient
Einige Züge der Linien RE 2 Dresden-Ebersbach-Zittau-Reichenberg (Liberec)-Tannwald (Tanvald) und RB 61 Dresden-Ebersbach-Zittau werden zwischen Wilthen und Bischofswerda durch Busse ersetzt.
Wegen der Straßenführungen befinden sich nicht alle Haltestellen des Schienenersatzverkehrs an den jeweiligen Bahnhöfen. Die Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwagen und Rollstühlen ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich.
Trotz Einsatz lärmgedämpfter Arbeitsgeräte lassen sich an den Baustellen ruhestörende Geräusche nicht ganz vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden unvermeidbaren Unannehmlichkeiten.
- Sperrungen für die Osterprozession
Bautzen / Budyšín. Am Ostersonntag, dem 8. April 2012, wird das traditionelle Osterreiten von Bautze... - Informationen zur Westtangente
Bautzen / Budyšín. In der Gottlieb-Daimler-Straße kommt der Tunnelbau gut voran. Doch bereits wird d... - Kesselstraße ab 14. Januar 2012 wieder frei
Bautzen / Budyšín. Das ist schon beunruhigend, wenn sich in der Fahrbahn plötzlich ein anscheinend b... - Fahrbahn auf der Kesselstraße bricht ein
Bautzen / Budyšín. In den Abendstunden des 8. Januars 2012 wurde entdeckt, dass die Fahrbahn der Kes... - Bewohnerparkausweise 2012 jetzt beantragen
Bautzen / Budyšín. Ab Montag, dem 27. November 2011, können im Ordnungsamt der Stadtverwaltung Bautz...
- Quelle: /red
- Zuletzt geändert am 10.08.2009 - 20:20 Uhr
Seite drucken