12. Biker- Saison-Ausklang beim TÜV SÜD

12. Biker- Saison-Ausklang beim TÜV SÜDBautzen / Budyšín. Aus Ostsachsen und darüber hinaus kamen etwa 470 Biker am 11. September 2010 nach Bautzen zum 12. Biker- Saison-Ausklang beim TÜV SÜD. Dankenswerter weise hatte die Firma Razeng zusätzlichen „Stauraum“ für das Fahrerlager auf ihrem Gelände gegenüber vom TÜV SÜD Service-Center zur Verfügung gestellt, denn weit über ein Drittel mehr als sonst waren diesmal am Start.

Fahrtroute durch die Lausitzer Teich- und Seenlandschaft

Fahrtroute durch die  Lausitzer Teich- und Seenlandschaft

Im Fahrerlager. Foto: Kühnrich

Die Organisatoren der beliebten Fahrt hatten sich eine besonders reizvolle Fahrtroute durch die Lausitzer Teich- und Seenlandschaft einfallen lassen und außerdem wurden Städte und Ortschaften wie z.B. Bautzen, Niesky, Oppeln, Kittlitz, Löbau, Oelsa, Cunewalde und Großpostwitz passiert. Dazwischen gab es auf der rund 150 Kilometer langen Strecke immer wieder interessante Zwischenstopps.

Vor der Abfahrt hatte es eine längere, aber keinesfalls langweilige „Aufwärmphase“ im Bautzner TÜV SÜD Service-Center in der Niederkainer Straße gegeben. Dort hatten sich die Biker durch ein Frühstück bei Musik fit gemacht und die Gelegenheit genutzt, ihre Maschinen einem Fitnesstest zu unterziehen. Dafür sorgten z.B. Stationen wie Tachoprüfstand, Motorradbewertung und Geräuschmessungen.

Wer durch das Fahrerlager und die Maschinen schlenderte, konnte manche Anregung durch eine Vielzahl angebotener Bikeraccessoires mitnehmen und in einem Gewinnspiel sein Wissen testen.

Text/Fotos: Kühnrich

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: Kühnrich
  • Zuletzt geändert am 12.09.2010 - 18:42 Uhr
  • drucken Seite drucken