Bewohnerparkausweise 2012 jetzt beantragen

 

Bautzen / Budyšín. Ab Montag, dem 27. November 2011, können im Ordnungsamt der Stadtverwaltung Bautzen, die Bewohnerparkausweise für das Jahr 2012 beantragt werden. Den Bewohnerparkausweises gibt es nur für Bewohner, die in den jeweiligen Parkbereichen ihren Hauptwohnsitz haben und Halter oder Dauernutzer des betreffenden Fahrzeuges sind. Und wenn ein Bewohner ein auf seine Person nicht zugelassenes Fahrzeug nutzt? Dann muss er seinen Führerschein und eine aktuelle Erklärung des Fahrzeughalters über die dauernde Nutzung vorlegen. Cool: Wer die zur Antragstellung notwendigen Unterlagen (das sind der Personalausweis oder eine aktuelle Meldebestätigung, der Kfz-Brief oder Fahrzeugschein und gegebenenfalls die Nutzungserklärung und der Führerschein) vorlegt, dem wird die Bewohnerparkkarte für 2012 gegen eine Gebühr in Höhe von zwanzig Euro - in bar, versteht sich - sofort ausgehändigt.

 

Vereinfachung für Wiederholungsanträge - Konto geändert

 

Bewohner, die schon im Vorjahr eine Bewohnerparkkarte genutzt haben und bei denen sich die Anschrift und das Kennzeichen des Fahrzeugs nicht geändert haben, können sich durch Überweisung von zwanzig Euro die Parkkarte für 2012 zusenden zu lassen. Die Überweisung wird formell als Antrag gewertet und ist unter Angabe des Verwendungszweckes "Bewohner + Reg-Nr. der Bewohnerparkkarte 2011 + Name des Antragsstellers + Kraftfahrzeugkennzeichen" auf das Konto der Stadt Bautzen bei der Kreissparkasse Bautzen Konto-Nr. 1000000440, BLZ 855 500 00 zu tätigen. Die Zusendung des Parkausweises wird etwa 14 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

Für die aktuellen Parkausweise gibt es übrigens keine Schonfrist: Ihre Gültigkeit erlischt mit Ablauf des 31. Dezembers 2011.

Parkausweis 2012 beantragen!
Ab Montag, dem 27. November 2011,
Ordnungsamt der Stadtverwaltung Bautzen, Innere Lauenstraße 1 (Gewandhaus), I. Stock, Zimmer 117,
Aushändigung montags von 9 bis 120 Uhr, dienstags von 9 bis 16 Uhr, donnerstags von 9 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr.

 
Kommentare
Lesermeinungen (0)
...Ihre Meinung schreiben!
 
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel aus dem Ressort
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 24.11.2011 - 02:04 Uhr
  • drucken Seite drucken
 
 
 
 

 
 
 
Heute: 6737
Insgesamt: 15482364
Tagesmaximum: 48095
Tagesschnitt: 12665
 
Benutzerdefinierte Suche