Fahrbahn auf der Kesselstraße bricht ein
Bautzen / Budyšín. In den Abendstunden des 8. Januars 2012 wurde entdeckt, dass die Fahrbahn der Keselstarße in Höhe der Theatergasse einbricht. Um kein Risiko einzugehen wurde die Kesselstraße schon ab der Inneren Lauenstraße gesperrt.
Ursache noch unklar
Inzwischen ist der Schaden genauer lokalisiert worden, so dass die Sperrung auf den unmittelbaren Gefahrenbereich reduziert werden konnte. Die Kesselstraße ist also aus Richtung der Inneren Lauenstraße bis zur Theatergasse befahrbar.
Für die östlich Seite der Kesselstraße ist die Zufahrt über die Wendische Straße, den Buttermarkt und die Reichenstraße möglich. Wegen der Einbruchstelle ist die Einbahnstraßenregelung für die Kesselstraße derzeit aufgehoben.
Eine Fachfirma ist dabei, die Schadensursache zu ermitteln. Erst im Anschluss kann die Stadt einen Reparaturauftrag auslösen.
Die Dauer der Sperrung kann noch nicht befristet werden.
- Informationen zur Westtangente
Bautzen / Budyšín. In der Gottlieb-Daimler-Straße kommt der Tunnelbau gut voran. Doch bereits wird d... - Kesselstraße ab 14. Januar 2012 wieder frei
Bautzen / Budyšín. Das ist schon beunruhigend, wenn sich in der Fahrbahn plötzlich ein anscheinend b... - Bewohnerparkausweise 2012 jetzt beantragen
Bautzen / Budyšín. Ab Montag, dem 27. November 2011, können im Ordnungsamt der Stadtverwaltung Bautz... - "Unterm Schloss" ist wieder frei
Bautzen / Budyšín. Nach mehreren Monaten konnte die Straße "Unterm Schloß" nun wieder für den Verkeh... - Muskauer Straße bis 29. Oktober 2011 gesperrt
Bautzen / Budyšín. Die Muskauer Straße in Richtung Gesundbrunnen wird von Dienstag, dem 25., bis ein...
- Quelle: red
- Zuletzt geändert am 09.01.2012 - 11:30 Uhr
Seite drucken