Überfall auf Postagentur

Haselbachtal | Gersdorf, 6. Oktober 2008. Zu Mittag des 2. Oktober 2008 wurde auf der Niedergersdorfer Straße in Gersdorf eine Postagentur durch zwei unbekannte Männer überfallen. Sie betraten die Agentur und forderten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand die Herausgabe von Bargeld, was ihnen gelang.

Anzeige

Räuber auf der Flucht

Mit mehreren hundert Euro flüchten die Räuber dann in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein.

Gesucht werden zwei etwa 30 Jahre alte Männer, beide etwa 175 cm groß. Einer der Täter von kräftiger Gestalt und trug eine schwarze Jacke. Der zweite Täter war von normaler Figur und mit einer Tarnfleckjacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien unter Tel. 03581 468-224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Update vom 11. Februar 2022:
Was haben sich de Täter erhofft? Was macht man mit solch einer Beute? Heute, im Jahr 2022, hat die Inflation wieder kräftiger eingesetzt, die Aktienmärkte benehmen sich auf hohem Niveau unentschieden und auch die Sachwerte sind nicht mehr, was sie mal waren. Und überhaupt: Gestohlenes Geld macht nicht glücklich.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 06.10.2008 - 01:06Uhr | Zuletzt geändert am 11.02.2022 - 15:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige