Brand im Wohnhaus

Hochkirch / Bukecy, 26. Juli 2008. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kinderzimmer im Obergeschoss eines Wohnhauses am August-Bebel-Platz zum Ausbruch eines Brandes.

Anzeige

Kein Personenschaden

24. Juli 2008, gegen halb elf Uhr nachts: Das Feuer bricht aus und greift auf die Zimmerdecke und den Dachstuhl über. Die Bausubstanz wird erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner waren zur Zeit des Brandausbruchs nicht zu Hause.

Zum Löschen rückten 30 Kameraden der Feuerwehren Hochkirch, Plotzen / Błóćany, Meschwitz / Mješicy, Breitendorf und Pommritz / Pomorcy an. Für etwa eine Stunde war die vorbeiführende B 6 voll gesperrt, dann konnte der Fahrzeugverkehr wechselseitig vorbeigeleitet werden.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert, jedoch ist das Haus zurzeit unbewohnbar.

Die Brandursache ist noch unklar, ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei wird die Untersuchungen bei Begehbarkeit des Brandortes aufnehmen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 26.07.2008 - 09:04Uhr | Zuletzt geändert am 24.11.2022 - 14:43Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige