Leos überreichen Spendenscheck

Bautzen / Budyšin, 20. Juni 2015. Leos - das steht für die Leo Clubs, die Jugendorganisationen der Lions Clubs. Der Leo Club Bautzen überreichte am 30. Mai 2015 einen Spendenscheck über 706,96 Euro an die Mitglieder des Fördervereins der Schule zur Lernförderung "Am Schützenplatz" in Bautzen, informieren Gabi Husack und Astrid Kirch vom Förderverein.

Anzeige

Ziel: mehr Lernfreude

Im vergangenen September hatten die Leos beim Stadtlauf 2014 die Verpflegung der Teilnehmer und Besucher organisiert. Gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern unterhielten sie einen Imbissstand, dessen Erlös nun an die Schule ging.

Ein Teil des Geldes wird in ein Klassenzimmer "Im Grünen" investiert. So können es sich die Vereinsmitglieder gut vorstellen, dass es den Literaturunterricht wie auch andere Unterrichtseinheiten naturnah geben wird. Damit soll die Lernfreude erhöht werden.

Der Förderverein der Schule wie auch alle Schüler danken den Leos für dieses Engagement und die gute Zusammenarbeit!

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 19.06.2015 - 18:53Uhr | Zuletzt geändert am 20.06.2015 - 08:20Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige