Bautzener Weihnachtsbaum 2018 steht

Bautzener Weihnachtsbaum 2018 stehtBautzen / Budyšin, 7. November 2018. Vorgestern wurde auf dem Hauptmarkt vor dem Rathaus der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt. Mitarbeiter der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft mbH machten die 14 Meter hohe Blaufichte mit Hilfe eines Kranunternehmens passfähig und setzten sie in die dafür vorgesehene Hülse ein. Der Baum ist eine Spende von Familie Weber aus Crosta / Chróst.

Ende November beginnt der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands

Nanu, win Weihnachtsbnaum schon Anfang November? Dafür gibt es einen triftigen Grund: die Beleuchtung. Die hat in den vergangenen Jahren nicht allen gefallen, deshalb werden jetzt erstmals Herrnhuter Sterne angebracht. Die Installation ist allerdings sehr aufwendig und braucht mehr Zeit.

Termin notieren!

Der 635. Bautzener Wenzelsmarkt, Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt, startet am 30. November und dauert bis zum 23. Dezember 2018. Unter dem Weihnachtsbaum auf dem Hauptmarkt, entlang der Reichenstraße und auf dem Kornmarkt werden in dieser Zeit erneut viele Händler und Gastronomen für weihnachtliches Flair sorgen. Dazu gibt es ein umfangreiches Programm an verschiedenen Spielstätten in der Stadt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
  • Zuletzt geändert am 07.11.2018 - 14:12 Uhr
  • drucken Seite drucken