Bautzener Seniorenweihnachtsfeier abgesagt

Bautzener Seniorenweihnachtsfeier abgesagtBautzen / Budyšín, 29. Oktober 2021. Die Weihnachtsfeier der Senioren hat im Terminkalender der Stadtverwaltung Bautzen eigentlich einen festen Platz. Doch wie bereits im Vorjahr kann sie wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. Diese Entscheidung ist der Stadtverwaltung nicht leicht gefallen.

Abb.: Der 1877/1878 errichtete Wasserturm an der Mönchskirchruine in der Bautzener Altstadt

Foto: © Bautzner Anzeiger

Anzeige

Gesundheitsrisiko für eine Feier der Seniorinnen und Senioren zu groß

Zur Entscheidung führten die wieder steigenden Corona-Infektionszahlen sowie die Tatsache, dass die Zahl der Erkrankten über 60 Jahre weiterhin groß ist und eine Feier auch nur nach der 3G-Regel möglich wäre.

Die Stadtverwaltung hofft nun, dass im kommenden Jahr wieder eine besinnliche Seniorenweihnachtsfeier im klassischen Rahmen in gemütlicher Atmosphäre möglich ist.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Bautzner Anzeiger
  • Erstellt am 29.10.2021 - 22:56Uhr | Zuletzt geändert am 29.10.2021 - 23:08Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige