Älteste Frau Deutschlands nun 113 Jahre

Bautzen / Budyšin, 14. September 2022. Anna Cernohorsky aus Bautzen, älteste Frau Deutschlands, wurde gestern 113 Jahre alt. Der Bautzner Anzeiger schließt sich den vielen Glückwünschen zum Geburtstag und wünscht vor allem Wohlergehen und Gesundheit!

Anzeige

Seit der Kaiserzeit alles erlebt

Die 1909 im böhmischen Molschen geborene Anna Cernohorsky kam 1946 nach Bautzen, nachdem sie nach dem Ende des Zweiten Welthrieges aus ihrer Heimat vertrieben wurde. Ihr Können als gelernte Damenmaßschneiderin sprach sich herum und half ihr, in Bautzen nicht nur Fuß zu fassen, sondern in der Stadt auch eine neue Heimat zu finden.

Auf Wunsch der Familie gab es wegen der gesundheitlichen Verfassung von Anna Cernohorsky keine Feier, Besuche wurden auf den engsten Kreis beschränkt. Der Bautzener Oberbürgermeister Karsten Vogt verzichtete deshalb darauf, persönlich zu gratulieren und ließ ihr einen Blumengruß zukommen.

Mehr:
Anna Cernohorsky im Bautzener Anzeiger

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 14.09.2022 - 06:17Uhr | Zuletzt geändert am 14.09.2022 - 06:33Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige