Keine Gewalt!

Bautzen / Budyšin | Leipzig, 10. November 2022. In Leipzig hat es vor wenigen Tagen erneut einen Brandanschlag auf Fahrzeuge des Bautzener Unternehmens Hentschke Bau GmbH gegeben. Nach Angaben des Unternehmens liegt der Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Anzeige

Oberbürgermeister Karsten Vogt verurteilt Anschlag auf Bautzener Unternehmen

Nicht zum ersten Mal gerät das erfolgreiche Bautzener Unternehmen in den Fokus blinder Zerstörungswut. Auch Übergriffe auf Mitarbeiter habe es bereits gegeben, berichtet die Stadtverwaltung Bautzen.

Der Bautzener Oberbürgermeister Karsten Vogt verurteilt die Geschehnisse auf das Schärfste: "Es ist ein Unding, dass – aus welchen Beweggründen auch immer – Menschen und Material attackiert werden. Gewalt darf nicht die Lösung sein! Wir müssen endlich wieder versuchen, uns aufeinander zuzubewegen, Probleme miteinander zu lösen. Konfrontation, die im Extrem in Gewalt ausartet, zerreißt unsere Gesellschaft."

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 10.11.2022 - 13:42Uhr | Zuletzt geändert am 10.11.2022 - 13:52Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige