Scheune abgebrannt

Bautzen | Kleinwelka. In der Nacht zum 22. Mai 2008 bemerkten Anwohner gegen Mitternacht in Kleinwelka den Brand einer Scheune. Die alarmierte Feuerwehr mit 60 Kameraden zum Löscheinsatz an. Beteiligt waren die Berufsfeuerwehr Bautzen und fünf Ortswehren.

Anzeige

Ermittlungen der Kripo zur Ursache dauern an

Die Scheune war etwa 15 mal 30 Meter groß und diente teils als Lager für Brennholz. Das Gebäude brannte nieder, währende weitere Objekte wurden nicht beschädigt.

Der Schaden wird nach ersten Schätzungen mit 20.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei war bereits vor Ort gehen und hat sich, soweit möglich, ein Bild vom Brandort verschafft. Nach der Brandursache wird geforscht.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 22.05.2008 - 21:21Uhr | Zuletzt geändert am 22.05.2008 - 21:27Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige