Bautzener trauen sich!

Bautzen / Budyšín, 3. Januar 2011Der Kindersegen in der Spreestadt hat nicht nachgelassen – im Standesamt Bautzen wurden im Jahr 2010 immerhin 674 Geburtsbeurkundungen vorgenommen. Das sind zwei mehr als im Vorjahr. 321 der Neugeborenen waren Mädchen und 353 Jungen.

Anzeige

Beliebteste Vornamen

Die beliebtesten Mädchennamen waren Sophie (15x), Emma und Marie (je 9x). Es wurden aber auch die Namen Frizzi, Ilvi und Polly vergeben.

Bei den Jungen lagen Max (12x), Ben und Moritz (je 10x) in der Gunst der Eltern ganz oben. Einige bevorzugten aber auch weniger verbreitete Vornamen, wie Thor, Kito oder Corey.

Heiraten liegt im Trend

Ein kräftiges Plus ließ sich 2010 bei den Eheschließungen verzeichnen. 269 Paare gaben sich das Ja-Wort, fast 50 mehr als noch ein Jahr zuvor.

Die Abteilung Pass- und Meldewesen musste aber auch 824 Sterbeurkunden ausstellen - zwölf mehr, als im Vorjahr.

Mehr:
Sich trauen, Kinder zu machen, ist das eine, sich wirklich zu trauen, das andere. Besondere Hochzeits-Locations in der Oberlausitz.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 03.01.2011 - 17:55Uhr | Zuletzt geändert am 21.11.2019 - 15:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige