Coronabedingt geschlossen oder fällt aus

Bautzen / Budyšín, 29. Oktober 2020. Die Dynamik der Corona-Pandemie steigt weiter. Folge sind viele Absagen und Schließungen.

Anzeige

Kindergarten und Weihnachtsfeiern betroffen

Thema: Coronavirus

Coronavirus

Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) verlaufen pandemisch. Lebensgefahr besteht bei einer Erkrankung an Covid-19 vor allem für Immungeschwächte und Ältere. Vielfältige Maßnahmen sollen die Ausbreitung verlangsamen, um medizinische Kapazitäten nicht zu überlasten sowie Zeit zur Entwicklung eines Medikamentes und eines Impfstoffs zu gewinnen. Im Blickpunkt stehen auch die Wirtschaft und soziale Auswirkungen.

Der Kindergarten "Friedrich Schiller" bleibt bis auf Weiteres geschlossen. In der städtischen Einrichtung war eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Wegen der daraufhin vom Gesundheitsamt angeordneten Quarantänen kann ab heute i diesem Kindergarten keine Betreuung mehr angeboten werden. Die Eltern wurden durch die Stadtverwaltung direkt informiert.

Weihnachtsfeiern fallen aus


Traditionell lädt Oberbürgermeister Alexander Ahrens die Bautzener Senioren jährlich im Dezember zu Kaffee und Stollen in die Halle am Schützenplatz ein. Er bedauert, dass auch diese Veranstaltung wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ausfallen muss.

Von der Absage-Welle sind ebenso die Bautzener Ortschaften betroffen. Es ist guter Brauch, dass sich hier die Einwohner in der Adventszeit in gemütlicher Atmosphäre versammeln, doch auch diese Weihnachtsfeiern können in diesem Jahr, das wohl als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen wird, nicht stattfinden.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 29.10.2020 - 07:33Uhr | Zuletzt geändert am 29.10.2020 - 07:44Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige