Wieder Bautzener Frühling nach zwei Jahren Zwangspause

Wieder Bautzener Frühling nach zwei Jahren ZwangspauseBautzen / Budyšín, 9. Februar 2022. Wie Markus Gießler, Leiter des Amtes für Wirtschaft, Kultur, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung Bautzen, mitteilt, soll der "Bautzener Frühling" nach zweijähriger Zwangspause vom 27. bis zum 29. Mai 2022 wieder stattfinden. Der "Tag der Vereine" wird in der gewohnten Form aber nicht mehr dabeisein.

Ungewohnter Anblick: Bautzener Frühling 2012
Archivbild: Foto: © BeierMedia.de>
Anzeige

Bautzener Vereine können sich präsentieren

Weil die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie noch unsicher ist, wird es beim "Bautzener Frühling" kleinere und größere Änderungen geben. "Die Bautzenerinnen und Bautzener können sich aber wie gewohnt auf ein fulminantes Spektakel freuen und drei Tage am Stück feiern!", so Gießler in einer Mitteilung.

Der "Tag der Vereine" jedoch, begangen bis 2019, kann so nicht weitergeführt werden. Amtsleiter Gießler: "Schweren Herzens müssen wir aufgrund der aktuellen Situation, aber auch in Hinblick auf das Programm neue Wege gehen."

Dennoch soll allen Bautzener Vereinen, die das möchten, die Möglichkeit gegeben werden, sich mit einem kleinen Programm zu präsentieren – und zwar am Sonnabend, dem 28. Mai 2022, von 14 bis 17 Uhr auf der Bühne auf dem Kornmarkt.

Vereine, anmelden bitte!
Dazu müssen sich die Vereine verbindlich bei Frau Kudzewicz, der Organisatorin des Bautzener Frühlings, unter katarzyna.kudzewiczx@xbautzen.de (Spamschutz: beide "x" entfernen) oder Tel. 03591 - 5 34-412 anmelden.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 09.02.2022 - 15:01Uhr | Zuletzt geändert am 09.02.2022 - 15:16Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige