Allendestraße fast fertig – Anliegerpflichten für Winterdienst gelten

Bautzen / Budyšín, 11. Dezember 2012. Auf der Baustelle Dr.-Salvador-Allende-Straße ist die Winterruhe eingezogen. Auch die Fahrbahn schon am 4. Dezember fertig war, gelang das beim Gehweg ab dem Hauptzugang zur Dr.-S.-Allende-Mittelschule bis zur Kreuzung Paul-Neck-Straße nicht. Ursache ist der Bauverzug, der durch unvorhergesehene Recherchen zu Medienleitungen und die Witterung eingetreten war.

Anzeige

Straßenanliegersatzung Bautzen zum Download

Der noch nicht fertiggestellte Abschnitt des Gehwegs ist jetzt mit einem Bauzaun abgesperrt und kann nicht genutzt werden, die Grundstücke sind jedoch bereits erreichbar.

Während der Winterdienst auf der Fahrbahn im Auftrag der Stadt Bautzen durch die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH (BBB) erfolgt, sind für die fertiggestellten Gehwege der Dr.-Salvador-Allende-Straße die Anlieger selbst verantwortlich. Darauf weist die Stadtverwaltung Bautzen hin.

Die genauen Pflichten zum Räumen und Streuen sind in der Satzung der Stadt Bautzen über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Schneeräumen, Bestreuen und Reinigen der Gehwege im Stadtgebiet Bautzen (Straßenanliegersatzung) geregelt. Die Satzung steht auf www.bautzen.de zum Download bereit.

Download!
Straßenanliegersatzung der Stadt Bautzen (ca. 76KB)

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 12.12.2012 - 01:24Uhr | Zuletzt geändert am 12.12.2012 - 01:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige