Schliebenkreisel blüht bunt

Bautzen / Budyšin, 28. Oktober 2019. Fast eine Woche vor der eigentlichen Frist wird heute der Verkehr am Schliebenkreisel wieder freigegeben.

Anzeige

Blütezeit vom Frühjahr bis in den Herbst

Seit dem 14. Oktober erfolgten dort die Arbeiten zur Gestaltung der Kreisinsel an der Kreuzung der Clara-Zetkin-Straße, der Schliebenstraße und der Dresdener Straße. Die provisorischen Abgrenzungselemente aus Beton wurden entfernt und eine neue Einfassung errichtet.

Der Innenraum ist nun mit Mutterboden aufgefüllt und hat eine dauerhafte Bepflanzung erhaltent, die vom Frühjahr bis in den Herbst blühen soll. Dazu gehören diverse Zwiebeln für Frühjahrsblüher und ein sogenannter "Moritzburger Blütenzauber", dern den Kreisel abwechselnd in unterschiedlichen Farben blühen lässt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 28.10.2019 - 13:56Uhr | Zuletzt geändert am 28.10.2019 - 13:56Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige