"Unterm Schloss" ist wieder frei

Bautzen / Budyšín. Nach mehreren Monaten konnte die Straße "Unterm Schloß" nun wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Abriss eines Gebäudes hatte zu Instabilität des Nachbarhauses geführt und die Straße wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Leider gestalteten sich die Besitzverhältnisse problematisch und die Vertreter der Erbengemeinschaft konnten sich nicht auf eine weitere Nutzung des Hauses einigen.

Glückliche Wendung

Nun nahm die Angelegenheit eine erfreuliche Wende: Für das beschädigte Haus hat sich ein Interessent gefunden, der es erwerben und ausbauen möchte. In sein Konzept bezieht er auch das benachbarte Abrissgrundstück ein.

Zunächst hat er die Sicherung des einsturzgefährdeten Giebels veranlasst. Eine statische Prüfung ergab, dass zumindest über den Winter die Straße wieder bedenkenlos geöffnet werden kann.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 09.11.2011 - 23:16 Uhr
  • drucken Seite drucken