Für Unternehmer aus der Oberlausitz

Bautzen / Budyšín, 30. September 2013. Das Unternehmerforum Oberlausitz (UFO), eine anregend-belehrend-mitgestaltend angelegte Veranstaltung für die Unternehmer der Oberlausitz, die ihre Daseinsberechtigung bewiesen hat, findet am 15. Oktober 2013 zum dritten Mal statt. Dieses UFO 2013 landet wiederum im Spreehotel Bautzen. "Das Team um Hotel-Chef Peter Kilian Rausch hat uns so wunderbar unterstützt, dass für uns kein anderer Ort in Frage kam“, zeigt sich Peter Schade, Sprecher der Görlitzer Wirtschaftsjunioren, die das UFO erneut ausrichten, völlig hingerissen. Neu: Diesmal sind die Bautzener Wirtschaftsjunioren mit an Bord, die sich erst Anfang des Jahres gegründet haben und schon jetzt eng mit den jungen Unternehmern aus dem Nachbarlandkreis kooperieren.

Anzeige

Erfolgsbestimmende Themen im Mittelpunkt

Das UFO bietet erneut eine Mischung aus Workshops und persönlichem Austausch.

Dabei geht es um den erfolgreichen Messeauftritt über die Pressearbeit für kleine Unternehmen und die "Emotionaler Präsentation" bis hin zu Techniken wie dem Schnell-Lesen.

Das UFO will alle erreichen, die in der Region ein Unternehmen führen, selbständig sind oder in einer Führungsposition arbeiten.

"Eine Altersgrenze gibt es natürlich nicht, auch wenn die Wirtschaftsjunioren die Organisatoren sind“, macht Peter Schade, der am 15. Oktober rund 120 Teilnehmer in Bautzen erwartet, deutlich. Und ein Blick auf die Teilnehmerbuchungen zeigt, dass das Konzept aufgeht, mit dem UFO die gesamte Region östlich von Dresden anzusprechen: Die UFO-Mitflieger kommen von Zittau bis Boxberg/O.L. und von Görlitz bis Dresden.

Programm, Referenten und Ticketbuchung:

http://www.ufo-oberlausitz.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 30.09.2013 - 22:52Uhr | Zuletzt geändert am 30.09.2013 - 22:52Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige