Dankeschön, Sparkasse!
Bautzen / Budyšín. Die Schüler und Lehrer der Dr.-Salvador-Allende-Mittelschule Bautzen möchten sich bei den Kunden und Mitarbeitern der Kreissparkasse Bautzen, insbesondere bei denen der Filiale in der Erich-Weinert-Straße, herzlich bedanken.
Traum von der Tischtennisplatte könnte wahr werden
Durch die Initative der Sparkasse kam der Erlös des Kalenderverkaufs, den die Schüler in der Filiale im Dezember 2010 übernommen hatten, in diesem Jahr ihnen selbst zu Gute.
Durch die Sparkassen-Filialleiterin Frau Richter wurde die Mittelschule über die bevorstehende Geldspende informiert, so dass sich der Schülerrat über die Verwendung und ein Dankeschön Gedanken machen konnte.
Am 4. Februar 2011 war es soweit: Ein symbolischer Scheck wurde durch Frau Hoffmann und Frau Bönisch an Virginie Juranek, die Schülersprecherin, und an Frau Sodan, die Rektorin, übergeben. Mit viel Beifall brachten die Schüler und Lehrer ihre Freude und ihren Dank für die Anerkennung und Unterstützung durch den Geldbetrag zum Ausdruck.
"Vielleicht können wir uns den Traum von einer Tischtennisplatte im Freien erfüllen, die in der Pause, im Rahmen des Ganztagsprojekts und im Sportunterricht Gelegenheit zu Bewegung und Spaß bietet. Mit einigen Schülerarbeiten aus dem Unterricht wollen wir uns als Dankeschön in Zukunft in der Filiale den Kunden und Mitarbeitern präsentieren", so Virginie Juranek.



-
Corona-Plusminus
Bautzen / Budyšín, 17. Februar 2021. Jede Medaille hat zwei Seiten: In der Corona-Pandemie gibt es a...
-
Peter Čačko verstorben / Peter Čačko njeboh
Dresden / Drježdźany, 10. Februar 2021. Von Benedikt Dyrlich. Wir, etliche sorbische Autorinnen...
-
Sorben fordern mehr Mitwirkungsrechte in Stadt und Landkreis Bautzen
Bautzen / Budyšín, 6. Februar 2021. Sorbische und weitere Mitglieder von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Gr...
-
Kamenzer Babys: Jetzt kommt Kurt!
Kamenz / Kamjenc, 4. Januar 2021. Bei "Kamenzer" denkt man nicht an die Einwohner der bemerkenswerte...
-
Baubürgermeister a.D. Peter Hesse verstorben
Bautzen/Budyšín, 28. Dezember 2020. Seit Dezember 2015 war der frühere Bautzener Baubürgermeister Pe...
- Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
- Erstellt am 08.02.2011 - 00:04Uhr | Zuletzt geändert am 08.02.2011 - 00:16Uhr
Seite drucken