Intendantin erneut berufen

Bautzen / Budyšín, 11. Februar 2014. Der Stiftungsrat der Stiftung für das sorbische Volk auf seiner Sondersitzung am 30. Januar 2014 im Haus der Sorben die Intendanz des Sorbischen National-Ensembles (SNE) in Bautzen bestätigt: Milena Vettraino bleibt Intendantin.

Anzeige

Position des Kaufmännischen Geschäftsführers noch vakant

Die Auswahl eines Intendanten für das SNE ab der Spielzeit 2014/2015 war der einzige Tagesordnungspunkt. Der Direktor der Stiftung wurde ermächtigt, einen entsprechenden Dienstvertrag mit Milena Vettraino zu verfassen und zu unterzeichnen.

Der neue Vertrag der Intendantin der SNE GmbH beginnt dann, bei einer Laufzeit von drei Jahren, am 1. August 2014.

Vettraino leitet die Einrichtung bereits seit 2010. Auch ihr aktueller Vertrag ist befristet und endet am 31. Juli 2014.

Die Stellen des Intendanten und des Kaufmännischen Geschäftsführers des SNE waren von der Stiftung im Herbst 2013 ausgeschrieben worden. Ein Kaufmännischer Geschäftsführer ist indes noch nicht bestimmt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 11.02.2014 - 09:36Uhr | Zuletzt geändert am 11.02.2014 - 09:36Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige