Ausstellungseröffnung: Museum Bautzen zeigt Bilder von Hans Kutschke

Bautzen / Budyšin, 26. März 2015. Das Museum Bautzen eröffnet am 28. März 2015 seine Sonderausstellung "Zwischen den Mauern – Hans Kutschke zum 70. Geburtstag" und lädt zur feierlichen Eröffnung ein. Den Künstler Hans Kutschke verbindet viel mit Bautzen. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend hier und seine Kunst ist geprägt von den Eindrücken der Stadt. Seit 1975 arbeitet er freiberuflich als Maler und Grafiker in Bautzen, später in Dresden. Von 1980 bis 1990 leitete er die Außenstelle Bautzen-Nadelwitz der Hochschule für Bildende Kunst.

Anzeige

Werkschau der jüngeren Vergangenheit

Die malerische Handschrift des Künstlers Hans Kutschke zeichnet sich durch eine klare Komposition und eine reiche Farbigkeit aus. Er variiert dabei die Wahl der farblichen Abstufungen. Eine Inspirationsquelle findet er dabei „Zwischen den Mauern“ der Städte - eine alte Bahnhofshalle, Schaufenster mit Auslagen und Menschen beim alltäglichen Tun. Die Ausstellung zeigt die jüngsten Werke von Hans Kutschke.

Zur Ausstellung gehört ein Katalog, der als Band 2 in die Reihe KunstWerk einordnet. Dieser wird zur Ausstellungseröffnung zum Preis von 14,90 Euro erhältlich sein.

Zu sehen ist die Schau zum 25. Mai 2015.

Vernissage!
Sonnabend, 28. März 2015, 15 Uhr,
Museum Bautzen


Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Grafik: Museum Bautzen
  • Erstellt am 26.03.2015 - 09:08Uhr | Zuletzt geändert am 26.03.2015 - 09:18Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige