Oberlausitz TV hat Crostwitzer Passionsspiele im Osterprogramm

Oberlausitz TV hat Crostwitzer Passionsspiele im OsterprogrammCrostwitz / Chrósćicy, 8. April 2020. Nach dem Vorbild aus Oberammergau wurden 2015 in der Gemeinde Crostwitz im Landkreis Bautzen zum dritten Mal seit 1989 die gleichnamigen Passionsspiele in Szene gesetzt. Mehr als 200 Darsteller und Chorsänger führten die Leidensgeschichte Jesu Christi auf – und das in der sorbischen Muttersprache der Gläubigen.

Symbolfoto: Luciano Ramos Solar, Pixabay License

Anzeige

Regional-TV bringt Ostern nach Hause

Medienpädagogisch wurde das Projekt 2015 vom SAEK Bautzen begleitet. Die Video-Dokumentation und LIVE-Synchronisation ins deutsche wurden von Jugendlichen und Erwachsenen der Kirchgemeinde umgesetzt, ebenso die deutsche Untertitelung der gut 95-minütigen Laien-Inszenierung, übersetzt vom beliebten "Dorf-Lehrer" Herrn Suchy und seiner Tochter.

Tipp:
Oberlausitz TV zeigt nun die Crostwitzer Passionsspiele von Karfreitag bis Ostersonntag jeweils 15 und 21 Uhr in seinem Programm.

Oberlausitz TV ist als regionaler Fernsehsender von 200.000 Zuschauern in den digitalen Kabelnetzen von Vodafone und PYUR in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm des Senders im Livestream auf der Website www.oberlausitztv.de abrufbar.

Ach so:
Die 42. Oberammergauer Passionsspiele finden wegen der Corona-Pamdemie in diesem Jahr nicht statt und wurden um zwei Jahre 2022 verschoben; Premiere soll am 14. Mai 2022 sein.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: solarilucho / Luciano Ramos Solar, Pixabay License
  • Erstellt am 08.04.2020 - 10:33Uhr | Zuletzt geändert am 08.04.2020 - 11:03Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige