Zum Umzug von Greenpark-Unternehmen

Bautzen / Budyšín, 27. November 2014. Der Landkreis Bautzen hatte zum Monatsbeginn bekanntgegeben, dass er im Bautzener Greenpark eine Unterkunft für Asylbewerber einrichten wird. Inzwischen ist unter dem Vertrag mit dem Eigentümer die Tinte trocken. Unschöner Nebeneffekt: Einige Unternehmen müssen ihren Platz räumen. Davon hatte die Stadtverwaltung nach eigenen Angaben erst aus der Presse erfahren und Bürgermeister Michael Böhmer hatte daraufhin sofort städtische Unterstützung bei der Suche nach Alternativen zugesagt.

Anzeige

Stadt bemüht sich, zu helfen

"Inzwischen sind uns 15 Mieter bekannt, zu denen wir Kontakt aufgenommen haben", so Alexander Scharfenberg, bei der Stadt Bautzen für die Wirtschaftsförderung zuständig. Zehn Unternehmen seien bereits versorgt oder würden sich selbst kümmern, bei den restlichen fünf sei man noch auf der Suche.

Ob diese Suche erfolgreich wird, hänge von vielen Faktoren ab. Eine entsprechende Anforderungsliste liege der Wirtschaftsförderung vor, die Arbeit laufe.

Informieren!
Für den 4. Dezember 2014 haben Stadt und Landkreis Bautzen alle Greenpark-Unternehmer zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung eingeladen. Dort wird nochmals der aktuelle Stand abgefragt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 27.11.2014 - 08:17Uhr | Zuletzt geändert am 27.11.2014 - 08:17Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige