Bautzener Oberbürgermeister Vogt vereidigt

Bautzener Oberbürgermeister Vogt vereidigtBautzen / Budyšín, 2. September 2022. Am 22. August 2022 hat Oberbürgermeister Karsten Vogt als Nachfolger von Alexander Ahrens sein Amt im Bautzener Rathaus angetreten. In der Stadtratssitzung vom 31. August 2022 ist er nun vereidigt und verpflichtet worden.

Abb.: Erst die Kette, dann die Blumen – Heiner Schleppers gratuliert Oberbürgermeister Karsten Vogt

Foto: Stadtverwaltung Bautzen

Anzeige

Gratulationen für den Neuen

Für die Vereidigung hatte der Stadtrat Heiner Schleppers als sein dienstältestes Mitglied vorgeschlagen. Nachdem der Oberbürgermeister seinen Eid geleistet hatte, legte Schleppers ihm die Amtskette um: Die Amtskette solle ihn an die Gewichtigkeit seines Amtes erinnern.

Im Anschluss gratulierten dem Oberbürgermeister der designierte Landrat Udo Witschas sowie die Fraktionsvorsitzenden. In seiner Amtsantrittsrede betonte Oberbürgermeister Vogt, dass er mit der Verwaltung und dem Stadtrat ergebnisorientiert und wertschätzend zusammenarbeiten möchte.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Bautzen
  • Erstellt am 02.09.2022 - 07:16Uhr | Zuletzt geändert am 02.09.2022 - 07:39Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige