Falkenberg in Bautzen

Bautzen / Budyšín, 16. September 2014. Falkenberg tourt wieder. Am Sonnabend, dem 20. September, macht er Station im Steinhaus-Exil in Bautzen. Sein Konzert zum aktuellen Album "Freiheit" vereint neue Lieder und Falkenberg-Klassiker. Der Songpoet bringt unaufdringlich intelligente Texte und musikalische Perfektion. Seine Radikalkritk trifft die Mechanismen und Werte der Spaßgesellschaft, er zeigt sich unfähig oder wenigstens unwillig, sich den Verhaltens- und Denknormen von Mehrheiten unterzuordnen. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in der Leichtigkeit und das mit viel Humor, wenn auch zuweilen einem grimmigen.

Anzeige

Konzert im Steinhaus-Exil

Der gebürtige Hallenser ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne. Er ist Multi-Instrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater. Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr steht Falkenberg auf der Bühne. Über 25 Jahre Bühnenpräsenz, 16 Alben und seine musikalische Vielfalt sprechen dabei für sich.

In den Achtzigern war Falkenberg Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Mit Hits wie "Wir sind die Sonne", "Eine Nacht" und später solo als IC Falkenberg mit Songs wie "Mann im Mond" und "Dein Herz" avancierte er schnell zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler in der "DDR" und verkaufte in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Später initiierte Falkenberg das Projekt „ostende" mit Dirk Zöllner, war 2005 und 2006 Gastsänger der Tribute-Tour von Silly, sang 2008 und 2009 seine Hits als gefeierter Solist bei "Ost-Rock-Klassik" in großen Arenen und war 2008 Mitbegründer von "STERN – akustisch".

Aktuell ist Falkenberg u.a. im Musical "The Rocky Horror Show" an der Staatsoperette Dresden zu erleben und mit seinem aktuellen Album auf Tour. Außerdem engagiert sich der 52-jährige als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz.

Auf die Ohren!
Sonnabend, dem 20. September 2014, Konzert gegen 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr,
Steinhaus, Albert-Schweitzer-Straße 1b, 02826 Bautzen..

Tickets!
Im Vorverkauf 16 Euro direkt im Steinhaus oder online unter www.tixforgigs.com (zzgl. Vorverkaufsgebühren). Eintrittskarten an der Abendkasse 19 Euro.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © PR
  • Erstellt am 16.09.2014 - 12:47Uhr | Zuletzt geändert am 16.09.2014 - 13:05Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige