Kabarett in der Stadtbibliothek

Bautzen / Budyšín. "Kabarett - Pantomime und Musik“ - das ist der Titel des heiteren Programms, das der Dresdner Pantomime und Komiker Ralf Herzog auch in Bautzen anbietet. Er spiegelt - auf originelle Weise - den Alltag wieder. Piano-Klängen von Jochen Höhle begleiten den von Abwechslung und Spaß gekennzeichneten Abend.

Anzeige

Verschollen in der Luxuslimousine

Schon als Schüler versuchte sich Ralf Herzog als Pantomime. Er gründete das „Pantomimenstudio Dresden“, aus dem sich die Gruppe „salto vitale“ entwickelte. Unterschiedlichste Unterhaltungsprogrammen führten ihn durch Europa, Kuba, Korea, die USA und weitere Länder.

Heute leitet er die "Mimenbühne Dresden“, wo er regelmäßig zu erleben ist. Als Dozent für Körpersprache ist er ein Experte, der weiß, wovon er spricht - und heiter geht es dabei sicher zu.

In seinen Programmen zeigt er das tägliche Leben aus einer ganz anderen Perspektive: Eine Mischung aus Pantomime und Kabarett. Für seine berühmten Improvisationen ist ihm kein Thema ist ihm heilig. Selbst auf zugerufene Wörter aus dem Publikum reagiert er verblüffend. Es bleibt kein Auge bleibt trocken, wenn er in die Polsterung einer Luxuslimousine verschwindet oder als Hammerwerfer sich selber trifft.

Der vergnügliche Abend empfiehlt sich auch als Beginn oder Ende einer Weihnachts- oder Adventsfeier mit Freunden oder Kollegen.

Hingehen!
Freitag, 2. Dezember 2011, 19 Uhr,
Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Bautzen, Schloßstraße 12.
Eintritt fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis drei Euro.

Mehr:

http://www.stadtbibliothek-bautzen.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 24.11.2011 - 01:49Uhr | Zuletzt geändert am 24.11.2011 - 01:49Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige